ÜBER MICH


Hey und schön, dass Du da bist!

 

Ich heiße Janina, bin 24 Jahre jung und habe mein kleines Atelier im Schwabenländle. 

 

Schon seit ich denken kann, bin ich gerne kreativ und liebe es, mit meinen Händen neue Dinge zu kreieren. Egal ob basteln, zeichnen, nähen oder sonstige Sachen. 

Das liegt wohl in der Familie, denn schon meine Oma nähte immer gerne und hatte den Traum einmal Schneiderin zu werden. Meine Mutter hat mir dann als Kind immer meine Kleider selbst genäht. Irgendwann wollte ich dann auch mal die Nähmaschine ausprobieren und ich weiß noch, mein erstes Werk war ganz klassisch ein Kissenbezug. Damals war ich vielleicht 11 oder 12 Jahre. Ab da hat mich die Liebe zum Nähen gepackt.

 

Anfangs entwickelte ich meine Stärke im Entwerfen von neuer Mode. Das Nähen habe ich dann später in der Ausbildung ausgebaut. 

 

Seit 2012 arbeite ich nun schon selbstständig. Naja anfangs war es eher ein Ausprobieren von verschiedenen Möglichkeiten. Bis ich dann zwei Jahre später mit dem Erstellen von Schnittmustern anfing. Da wusste ich: Das will ich machen!

 

Wenn ich aus dem Haus gehe und Kinder oder Erwachsene sehe, die meine Schnitte tragen, erfüllt das mein Herz mit Freude. Vor allem weil ich weiß, ich konnte damit jemandem die Möglichkeit geben, sich selbst auszuprobieren und sein eigenes Kleidungsstück zu nähen.

Hier teile ich mit euch meine Kreationen und Erfahrungen im kreativen Bereich.  Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch und vielleicht kann ich euch ja sogar inspirieren.

 

Eure Janina