Mein Wohlfühl-Pulli

 

Vor zwei Wochen bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und schwups lag da ein Päckchen vor meiner Tür.

Uuuiii ich liebe Päckchen!! Haha :D

Was war da wohl drin?!

 

Na klar! Was denn auch sonst?! Stoff natürlich! Wunderschöner Wohlfühl-Stoff.

Nicht nur ein schönes Streichelstöffchen, sondern sogar 100% Bio. Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe rosa!!

 

Wow, was für ein schönes Gefühl! 

 

Letztens hat mir meine Tante so vorgeschwärmt, dass sie in einem Fairtrade Laden in Stuttgart für sich und ihre Kids Kleidung gekauft hat, die sich so viel angenehmer tragen lässt. Sie hätte ein viel besseres Gefühl und wolle die Shirts gar nicht mehr ausziehen... mhhh das musste ich auch testen!!

 

Letztes Jahr im November war ich für ein paar Tage in Kambodscha und habe die Orte besucht, an dem die Menschen leben, die täglich für uns arbeiten. Die Kleidung produzieren und richtig hart arbeiten für einen Hungerlohn, damit wir zu Niedrigpreisen unsere Kleidung kaufen können.

Wenn sie nicht in der Textilindustrie Arbeit finden, werden die Frauen (oft schon als Kinder) in die Prostitution verkauft...

 

Als ich das gesehen habe, hatte ich wirklich das Gefühl, mein Herz zerreist... Die Kinder, die Freude strahlend auf der Straße spielten, mich schon von weitem mit ihren süßen Glubschaugen anstrahlten und mir fröhlich in die Hände klatschten...

 

Ich wusste, ich muss etwas tun. Diese Kinder sollen eine schöne Zukunft haben! Eine unbeschwerte Kindheit, wie es Kindern zusteht. Familien, in denen Liebe, Annahme und ein Zuhause ist.

Ich kann nicht mehr länger die Augen davor verschließen. 

 

Deshalb nähe ich meine Kleidung selbst! 

Und auch bei der Stoffwahl möchte ich immer mehr auf Biostoffe umsteigen. 

 

Als ich dann den Aufruf von Lebenskleidung sah, die nach Probenäher für ihre tollen Biostoffe suchten, wusste ich sofort, dass ich unbedingt in ihrem Team dabei sein wollte!!

 

 

Ich liebe Kleidung, in der ich mich auch wirklich wohlfühlen kann. Natürlich muss es auch gut aussehen und stylisch sein. Aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht auch bequem sein kann. ;) 

 

Also entwarf ich mir meinen ganz persönlichen Lieblings- und Wohlfühlpulli. Ich glaube, mehr wohlfühlen geht nicht.

Denn nicht nur der Schnitt ist super bequem und im Retro-Oversize-Look, sondern auch der Stoff ist super angenehm zu tragen. Der Sweatstoff ist innen richtig flauschig und auch der Rib-Jersey, den ich für die Bündchen verwendet habe, ist super angenehm.

 

Und mein Gewissen fühlt sich auch wohl, denn bei Lebenskleidung kann ich darauf vertrauen, dass es 100% Bio und fair ist. 

 

 

Verlinkt zu RUMS.

Enthält Werbung.


Vielleicht auch interessant für dich?

das prunkvoll-Kleid



Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mamili1910 (Donnerstag, 13 Oktober 2016 00:08)

    Oh mein Gott ist der Pulli schön.
    Dein Beitrag ist auch sooooo schön geschrieben. Ich kann es komplett nachvollziehen und dir zustimmen.
    Darf ich trotzdem auch fragen wo du die Leggings her hast? Die ist genauso der Knaller. Das Set würde ich so komplett nehmen.
    Würde mich freuen wenn du den Schnitt des Pullis vielleicht für alle rausbringst ;)
    LG Conny

  • #2

    andrea (Donnerstag, 13 Oktober 2016 11:12)

    liebe Janina, finde ihn super, deinen pulli und auch deine Einstellung. ich finde, wir selbernäherinnen können hier ganz viel transportieren und zum umdenken anregen. es kann zwar nicht jeder selber nähen, aber bewusster einkaufen und auf Qualität oder herstellungskriterien achten.
    die qualität von lebenskleidung ist echt super und ich bin überhaupt dafür, dass auch Stoffe für uns Näherinnen nur mehr in bioqualität hergestellt werden dürften! #nähenfürdiezukunft sozusagen.
    alles liebe, andrea

  • #3

    Garnet (Donnerstag, 13 Oktober 2016 12:03)

    Der Pulli gefällt mir ausgezeichnet, über das SM würde ich mich auch sehr freuen. Du hast die richtige Einstellung, super.

    LG Garnet

  • #4

    Noreen (Donnerstag, 13 Oktober 2016 13:19)

    Hallo Janina, ich finde deine Einstellung echt gut und der Schnitt ist toooll

  • #5

    Elke (Donnerstag, 13 Oktober 2016 21:40)

    Der Pulli ist super