Luftige High-Waist-Shorts

 

Ich habe mir eine High Waist Shorts genäht. Das wollte ich unbedingt für diesen Sommer noch machen. Es sollte eine ganz luftige Hose sein, die bequem ist und man auch sehr stylisch tragen kann. 

In meinem Kleiderschrank gibt es nämlich nur noch uralte Shorts aus Jeans. Aber ich wollte eine aus einem schön luftigen Viskosestoff. Und auf jeden Fall eine Taillenhose, damit ich meine Crop Tops dazu tragen kann, ohne meinen Bauch zu zeigen ;) 

 

Also habe ich ein bisschen am Schnitt getüfftelt, habe den Hosengrundschnitt aus meiner Ausbildungszeit wieder heraus gekramt und hab ihn so verändert, dass es zur Sommershorts wurde.

Am Ende ist dann dieser Entwurf entstanden. 

 

Eigentlich ganz easy zu nähen. Am Bund ist ein Gummiband eingezogen und seitlich sind Taschen verarbeitet. Sie sitzt super bequem und ist genauso luftig wie ich sie haben wollte ;) 

 

Den schönen Schmetterlingsstoff habe ich schon letzten Sommer gekauft. Ursprünglich wollte ich daraus einen Rock nähen. Aber da ich im Alltag eher Hosen trage als Röcke, habe ich mich entschieden, dass es der perfekte Stoff für meine Sommershorts ist! 

 

Dazu trage ich ein Ladysun-Shirt ohne Ärmel. Auch ganz easy. Einfach anstatt den Ärmel die Ausschnitte mit Bündchen säumen und fertig. Bei meinem Shirt hier habe ich die Schulterpassen weggelassen und dafür eine Teilung oben am Shirt gemacht. Finde ich auch sehr schön mit der Spitze.

Ist zwar schon ein Weilchen her, als ich das Shirt genäht habe, aber ich finde es passt so gut zur Hose ;) 

 

Sommerhose in Größe 38?

 

So, nun dürft ihr mir sagen, ob ihr das Schnittmuster zur Hose in Größe 38 haben wollt!

Im vorletzten Beitrag habe ich euch ja das Kleid "Airyloose" vorgestellt und auch, dass es das Schnittmuster vorab schon in Größe 38 zu kaufen gibt. Einige von euch haben das schon in Anspruch genommen und das freut mich riesig!! So müsst ihr nicht so lange warten und könnt gleich loslegen. 

(Falls Du es noch nicht hast, aber gerne schon nähen willst, dann bekommst du es hier.)

 

Habt ihr auch Lust auf die Hose? Dann schreibt es mir gerne in die Kommentare :)

 

Natürlich werden dann auch die anderen Größen folgen, da braucht ihr keine Angst zu haben! Nur dauert das noch ein bisschen...

 

Hier kommen jetzt alle Fotos zur neuen Hose. Da hatten wir ein Spaß beim shooten! :) 

 

 

Du willst keinen Blogartikel mehr verpassen? Immer auf dem neuesten Stand sein? Tipps, tolle Anleitungen und Tutorials bekommen?

Dann melde dich zu meinem Newsletter an! 

Immer wieder gibt es auch kleine Überraschungen und Freebies!


Fakts:

Die Hose:

  • Schnitt: eigene Kreation (Wollt ihr das Schnittmuster? Dann schreibts mir in die Kommentare!)
  • Stoffe: Viskosestoff von Glaeser Textil
Das Shirt:
  • Schnitt: Ladysun Shirt (Miss Rosi)
  • Stoffe: Baumwolljersey weiß aus meinem Stofffundus, Stoff ebenfalls aus meinem Stoffvorrat 

 

 

Verlinkt zu RUMS.


Vielleicht auch interessant für dich?

Ein neues Sommerkleid


Follow

Archiv: