23. November 2017
Heute habe ich euch wieder eine tolle DIY-Idee mitgebracht. Ein Oversize-Shirt ruckzuck selbstgenäht. Ganz ohne gekauften Schnitt! Geht das denn? Wer möchte nicht gerne ein kostenloses Schnittmuster? Ich dachte, ich mach euch mal eine kleine Freude und zeige euch, wie ich mir das Schnittmuster für dieses Shirt ganz einfach selbst gemacht habe und wie ihr das ganz einfach nach nähen könnt. Ein super süßes Detail an diesem Shirt ist die Schleife und das einseitige Schulter Cut-Out. Das...

15. November 2017
Im ersten Teil meiner Blogserie "DIY Modetrends H/W 2017" habe ich euch mein selbst genähtes blaues Herbstkleid mit Volant-Ärmel gezeigt und euch ein bisschen hinein geführt, was eigentlich diesen Herbst und Winter in Sachen Mode angesagt ist. Zusammengefasst ging es im ersten Beitrag um die Leichtigkeit und Romantik, die die kalte Jahreszeit in diesem Jahr 2017 mit bringt. Rüschen und Kleider, Volants und luftig leicht wirkende Stoffe. Für den zweiten Teil der Modetrends in der...

02. November 2017
Heute zeige ich euch ein eher für mich untypisches selbstgenähtes Kleidungsstück. Zum einen ist es für mich eine ganz neue Farbe: beige und petrol. Zum anderen ein Kleid. Obwohl ich euch im letzten Blogartikel ja auch schon ein Kleid gezeigt habe. Irgendwie ist dieses Jahr bzw. dieser Herbst die Jahreszeit des Kleides für mich :) Normalerweise war ich nie die Kleidträgerin. Also klar, zu besonderen Gelegenheiten wie Hochzeiten oder Konfirmationen schon. Aber so im Alltag? Nee, da war mir...

26. Oktober 2017
Der Herbst ist längst eingezogen, die Blätter fallen von den Bäumen und Kürbisse kennzeichnen das Ende des Sommers. Die neue Mode-Saison hat begonnen. Doch was trägt man eigentlich im Herbst/Winter 2017? Was ist angesagt? Was sind die Trends in Sachen Mode? Diesen Fragen möchte ich auf den Grund gehen und euch in meine Beobachtungen und Trendrecherchen mit hinein nehmen. In diesem und in den folgenden Beiträgen zeig ich euch, was in diesem Herbst und Winter angesagt ist und wie ihr euch...

24. Oktober 2017
Du bist Nähanfänger und suchst nach einem einfachen ersten Nähprojekt? Oder hast so viele Stoffreste in deinem Stoffregal und weißt nicht, was du aus den Stoffen nähen sollst? Suchst einfach eine schnelle DIY-Idee? Dann habe ich eine tolle DIY Nähidee für dich!

20. Oktober 2017
Heute zeige ich euch wie ihr euren Oversize Pulli kombinieren könnt. Mein rosa Oversize Sweater, den ich natürlich selbst genäht habe, ist noch vom letzten Jahr. Aber er ist immer noch mein Lieblingspulli! Mit meiner neuen Leggings kombiniert, habe ich somit ein neues stylisches Herbst-Outfit kreiert. Dazu ist mein Obersize-Pulli-Outfit komplett DIY und selbst genäht. Jetzt, da die Blätter von den Bäumen fallen und es draußen wieder kühlere Temperaturen sind, kommt bei mir die...

17. Oktober 2017
Ein Zumba-Outfit musste her - natürlich selbstgenäht! Denn seit ungefähr zwei Jahren habe ich mir vorgenommen, meine Kleidung nur noch selbst zu nähen (außer Jeanshosen, die kaufe ich noch, anstatt sie zu nähen aber da arbeite ich dran). Ich wollte ein stylisches aber auch lässiges DIY-Sportoutfit machen. Bestimmt kennt ihr die Tanzfilme wie Honey oder Step Up? Das waren früher meine absoluten Lieblingsfilme und - ohne Spaß! - ich habe mit Freunden sogar manche Tanzszenen nachgetanzt....

12. Oktober 2017
Yay! Heute gibt es mal wieder eine DIY-Idee für euch.

05. Oktober 2017
Freude und Leichtigkeit. Heute habe ich euch Bilder mitgebracht, die genau das ausdrücken sollen. Freude in schlechten Zeiten, in Krisensituationen - geht das überhaupt? Darüber möchte ich ein paar Gedanken mit euch teilen. Zuerst einmal zu den Fotos. Bestimmt habt ihr schon entdeckt, dass sich meine Seite etwas verändert hat. Zum Positiven hoffe ich :) Im Urlaub hatte ich ja viel Zeit und habe mir ein paar Gedanken über meinen Näh-Blog gemacht. Die Fotos, die ich euch heute zeige, sind...

28. September 2017
Venedig... Was für eine traumhafte Stadt! Ich wollte schon lange diese Inselstadt besuchen, die auch als die "schönste Stadt der Welt" bekannt ist. So viele Geschichten spielen in Venedig und unzähligen Filmen dient die Stadt als Kulisse. Sie ist ja auch einzigartig mit ihrem Kanalsystem, den vielen Gondeln und den venezianischen Bauwerken. Ich habe euch ja schon im letzten Blogartikel ein bisschen über meinen Urlaub berichtet. Da ging es eher um die Ruhe und Entspannung am Meer. Heute...

Mehr anzeigen