26. September 2017
Heute habe ich mal wieder eine DIY-Idee für euch!

Nähen · ​DIY · ​Nadelkissen

21. September 2017
Zwei Wochen Urlaub sind schon wieder vorbei... eine wunderschöne und entspannte Zeit liegt hinter mir. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es zwei Wochen ohne meine geliebte Nähmaschine aushalte und dann auch noch so gut :) Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich das Nähen überhaupt nicht vermisst habe. Denn es tat sooooooo gut mal einfach nichts zu tun!! Vielleicht lag das daran, dass ich vor meinem Urlaub einen regelrechten Näh-Marathon hingelegt habe. Denn wie ich bin, dachte ich mir:...

Nähen · ​Fashion · ​Bundfaltenhose


17. August 2017
Hallihallo meine Lieben! Ich melde mich aus der Versenkung ;) Schon einige Wochen ist hier nichts mehr geschrieben worden. Das lag zum einen daran, dass ich so viel zu tun hatte in den letzten Wochen und es einige Veränderungen in meinem Leben gab, die sich erstmal einpendeln mussten. Und zum anderen daran, dass wir den Server des Blogs umgezogen haben. Bis dann alles wieder reibungslos läuft, dauert das ja immer ein bisschen. Sowohl privat als auch beruflich war bei mir in letzter Zeit viel...
20. Juli 2017
Heute mal ein Outfit ganz ohne rosa ;) Normalerweise ist ja bei mir immer irgendwo die Farbe rosa dabei. Das passiert ganz selten, dass ich mal kein rosa trage. Weil ich die Farbe einfach mag. Allerdings mag ich dunkelblau auch sehr sehr gerne an mir leiden und mittlerweile habe ich auch schon ganz schön viele Teile in meinem Kleiderschrank, die dunkelblau sind. Nur irgendwie habe ich meistens nicht die passende Jacke dazu. Also stand schon länger auf meinem Näh-Plan: Ein schickes Jäckchen,...

06. Juli 2017
Mein erstes Stoffdesign gibt es jetzt schon eine Weile und bestimmt habt ihr es auch schon mitbekommen ;) Mir ist aber aufgefallen, dass ich es euch noch gar nicht richtig vorgestellt habe. Entschuldigt bitte! Vor ein paar Wochen kam das Paket mit dem schönen Stöffchen "Cherryblossom" in der Farbe grau und blau. In grau hab ich ihn gleich verarbeitet und mir ein Bandeau-Kleid genäht. Die Bilder davon hab ich euch heute mitgebracht und da dachte ich, bei dieser Gelegenheit stell ich euch mein...
29. Juni 2017
Ich habe mir eine High Waist Shorts genäht. Das wollte ich unbedingt für diesen Sommer noch machen. Es sollte eine ganz luftige Hose sein, die bequem ist und man auch sehr stylisch tragen kann. In meinem Kleiderschrank gibt es nämlich nur noch uralte Shorts aus Jeans. Aber ich wollte eine aus einem schön luftigen Viskosestoff. Und auf jeden Fall eine Taillenhose, damit ich meine Crop Tops dazu tragen kann, ohne meinen Bauch zu zeigen ;) Also habe ich ein bisschen am Schnitt getüfftelt,...


22. Juni 2017
Ich freue mich, dass ihr euch schon so zahlreich zu meinem Newsletter angemeldet habt! Das macht richtig Freude!

08. Juni 2017
Hallihallo ihr Lieben! Heute bringe ich euch endlich mal wieder ein Blogartikel mit. In letzter Zeit war irgendwie so viel los oder ich war krank, dass ich gar nicht zum Schreiben gekommen bin... Vielleicht habt ihr es schon entdeckt: Mein Blog hat sich ein bisschen verändert. Nicht viel aber ich arbeite in der nächsten Zeit immer wieder am neuen Design. Mit dem Alten war ich nicht mehr so ganz zufrieden... und ich finde, es darf auch mal etwas Neues her ;) Wie gefällt es euch?


27. April 2017
Heute habe ich euch die Fotos zum fertigen Outfit für das Burdastyle Talent mitgebracht. Im letzten Blogartikel (wer ihn nicht gelesen hat oder nochmal nachlesen mag, kann das hier tun.) habe ich euch ja erzählt, wie man auf eine Idee zu einer eigenen Kreation kommen kann. Ich habe euch meine Entwürfe zu meinem Outfit gezeigt, aber wie sieht es eigentlich fertig aus? Neben den Bildern meines neuen selbstentworfenen Outfits möchte ich heute auch ein bisschen was persönliches von mir...

25. April 2017
Die liebe Kerstin von ASCHENPUTTEL FASHION hat mich gefragt, wie eine Idee zu einem neuen Entwurf entsteht und wie ich diese umsetze. Ich dachte mir, diese Frage wird euch vielleicht auch interessieren. Deshalb habe ich diesen Blogartikel heute für euch. Aktuell läuft bei Burda ein Nähwettbewerb, bei dem auch ich mit ein selbst entworfenen Outfit mitmache. Anhand meiner Kreation für den Burdastyle Talent Wettbewerb, möchte ich euch ein bisschen hinein nehmen in das Thema "Von der Idee zum...


Mehr anzeigen