DIY Idee Nähen

DIY Idee Nähen · 14. Dezember 2017
Weihnachten steht vor der Tür! Da habe ich eine schöne Last-Minute DIY-Idee für euch mitgebracht. Was passt besser in der Adventszeit als Lichterketten und Kerzen?! Für mich ist der Advent immer mit Lichtern verbunden. Mit warmen Tee oder Glühwein auf dem Sofa neben dem Ofen sitzen, gemütlich eingekuschelt in warme Decken und Kissen. Das ist doch das Schöne in der Winterzeit. Ich habe mir die Frage gestellt: Kann man nicht auch Lichterketten und Kissen verbinden? So als Dekokissen? Na...

DIY Idee Nähen · 30. November 2017
Es wird kalt draußen, die ersten Schneeflocken sind schon gefallen und ein bisschen weiß war es auch schon. Bei euch auch? Manchmal will ich bei so einem Wetter lieber zu Hause bleiben. Vor allem in dieser Übergangszeit, in der nicht so richtig Herbst aber auch noch kein schneeweißer Winter ist. Gerade sitze ich mit meinem Laptop in meinem Bett und trinke eine Tasse Glühwein. Nur eine kleine Tasse, denn schließlich möchte ich für euch ja einen klaren Kopf behalten ;) Ich vertrage ja...

DIY Idee Nähen · 23. November 2017
Heute habe ich euch wieder eine tolle DIY-Idee mitgebracht. Ein Oversize-Shirt ruckzuck selbstgenäht. Ganz ohne gekauften Schnitt! Geht das denn? Wer möchte nicht gerne ein kostenloses Schnittmuster? Ich dachte, ich mach euch mal eine kleine Freude und zeige euch, wie ich mir das Schnittmuster für dieses Shirt ganz einfach selbst gemacht habe und wie ihr das ganz einfach nach nähen könnt. Ein super süßes Detail an diesem Shirt ist die Schleife und das einseitige Schulter Cut-Out. Das...

DIY Idee Nähen · 24. Oktober 2017
Du bist Nähanfänger und suchst nach einem einfachen ersten Nähprojekt? Oder hast so viele Stoffreste in deinem Stoffregal und weißt nicht, was du aus den Stoffen nähen sollst? Suchst einfach eine schnelle DIY-Idee? Dann habe ich eine tolle DIY Nähidee für dich!

DIY Idee Nähen · 26. September 2017
Heute habe ich mal wieder eine DIY-Idee für euch!