Inspiration fürs Nähen

Inspiration fürs Nähen · 07. Dezember 2017
Yay! Haken dran an einem größeren Näh-Projekt, das auf meiner Nähliste stand!! Ich habe mir nämlich einen Mantel genäht. So ein richtigen Cordmantel aus wunderschönem Bio-Cord. Wir haben zwar jetzt schon Winter, genauer gesagt sind wir ja gerade mitten in der ersten Adventswoche, aber trotzdem möchte ich euch gerne meinen selbstgenähten Herbstmantel zeigen. Das war nämlich ein DIY-Projekt, das mir schon längere Zeit auf dem Herzen lag. Ich wollte unbedingt mal einen Mantel nähen! So...

Inspiration fürs Nähen · 02. November 2017
Heute zeige ich euch ein eher für mich untypisches selbstgenähtes Kleidungsstück. Zum einen ist es für mich eine ganz neue Farbe: beige und petrol. Zum anderen ein Kleid. Obwohl ich euch im letzten Blogartikel ja auch schon ein Kleid gezeigt habe. Irgendwie ist dieses Jahr bzw. dieser Herbst die Jahreszeit des Kleides für mich :) Normalerweise war ich nie die Kleidträgerin. Also klar, zu besonderen Gelegenheiten wie Hochzeiten oder Konfirmationen schon. Aber so im Alltag? Nee, da war mir...

Inspiration fürs Nähen · 17. Oktober 2017
Ein Zumba-Outfit musste her - natürlich selbstgenäht! Denn seit ungefähr zwei Jahren habe ich mir vorgenommen, meine Kleidung nur noch selbst zu nähen (außer Jeanshosen, die kaufe ich noch, anstatt sie zu nähen aber da arbeite ich dran). Ich wollte ein stylisches aber auch lässiges DIY-Sportoutfit machen. Bestimmt kennt ihr die Tanzfilme wie Honey oder Step Up? Das waren früher meine absoluten Lieblingsfilme und - ohne Spaß! - ich habe mit Freunden sogar manche Tanzszenen nachgetanzt....