Inspiration Nähen

Das perfekte Sommeroutfit nähen

Wart ihr diesen Sommer schon im Urlaub? Oder geht ihr noch auf Reise?

Ich möchte euch heute mein absolut perfektes Sommeroutfit zeigen. Eine kleinen Nähinspiration für euch für die schönen Sommertage!

Direkt nach unserer Hochzeit, vor etwas mehr als zwei Monaten, waren wir ein paar Tage auf Mallorca. Verschnaufen nach dem Hochzeitsstress sozusagen 😉

Das war wirklich die beste Entscheidung! Einfach alles zu Hause hinter sich lassen und direkt ab in den Flieger. Wir hatten so ein süßes Hotel, direkt im Meer in einer kleinen Bucht. Dort war es wirklich wie in einem kleinen Paradies! Ich denke voller Sehnsucht an diese wertvollen Tage zurück. So tiefen entspannt war ich schon lange nicht mehr.

Die Fotos, die ich heute dabei habe, sind direkt neben unserem Hotel am Meer entstanden. Kurz vor dem Abendessen haben wir noch einen kleinen Spaziergang über die Felsen gemacht.

Mein Tipp, wenn ihr euch ein Sommeroutfit nähen wollt

Das Outfit ist schon ein bisschen älter aber ich habe es euch noch nie hier auf dem Blog vorgestellt. Und ich liebe es immer noch sehr! Es ist eines meiner Lieblings-Kombinationen.

Ein zweilagiger Fairy-Rock in der Long-Variante, dazu kombiniert ein abgewandeltes Voilà- Shirt als Top in der Crop-Variante.

Der Fairy-Rock ist in der ersten Lage aus einem Romanitjersey genäht, was den Rock sehr bequem macht aber trotzdem einen festen Sitz hat. Die zweite Lage ist ein Chiffon mit Punkten darauf. Hinten ist das Ganze mit einem sichtbaren Reißverschluss zum Öffnen. Der Metallreißverschluss ist natürlich immer auch ein kleiner Hingucker 😉

Mein Top ist aus einem Viskose-Jersey genäht. Da habe ich einfach die Armausschnitte des Voilà- Shirts etwas vergrößert und die Schultern verschmälert. Einfach die Ärmel weggelassen und die Armausschnitt genauso verarbeitet wie den Halsausschnitt. Wer das nach machen möchte: Es geht ganz einfach!

Ich fahre diesen Sommer total auf Taillenröcke und -hosen ab. Dazu ein Crop-Shirt oder -Top und fertig ist das perfekte Sommeroutfit!

Wie sieht es bei euch aus, was trägt ihr diesen Sommer am liebsten?

Schreibt es gerne unten in die Kommentare, ich bin sehr gespannt, was euer Lieblingskleidungsstück diesen Sommer ist!

Die wenigen Tage auf Mallorca waren nun aber erstmal nur der erste Teil unserer Flitterwochen. Der eigentliche teil kommt nämlich erst noch! Und darauf freue ich mich besonders!

Es geht nämlich mit dem VW-Bus nach Schweden. Einfach mal los fahren und schauen, wohin uns der Weg führt. Ich bin echt total gespannt, denn sowas habe ich noch nie gemacht! Aber ich liebe Abenteuer!

Wart ihr schon einmal mit dem VW-Bus unterwegs und habt Tipps für mich? Oder wart ihr schon mal in dem schönen Land Schweden? Vielleicht kennt ihr ja sogar einen oder mehrere Stoffläden, die ich mir unbedingt anschauen soll?

In meiner Vorstellung ist es dort sehr romantisch und hat eine wundervolle Landschaft. Natürlich möchte ich unbedingt auch die Hauptstadt Stockholm mit ihren bekannten Häuserfassaden anschauen!!

 

Ich hoffe, euch hat meine Nähinspiration zum Sommeroutfit gefallen. Schreibt mir gerne ein liebes Kommentare oder eure Fragen zu dem Beitrag! Ich freue mich und bin gespannt!

Eure

Verlinkt zu Du für dich am Donnerstag und Sew La La.

 

Dir hat meine Nähinsiration gefallen?

Dann merke sie dir mit dieser Grafik auf Pinterest:

Sommeroutfit-nähen-DIY-Nähinspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.