Einfache Tasche nähen mit Tillisy

Hej ihr Lieben! Ihr wollt euch mal eben eine einfache Tasche nähen? Dann habe ich da vielleicht ein tolles Schnittmuster für euch! Ich zeige euch heute meine neue Tasche, die ich mir extra für meinen Urlaub noch genäht habe.

Werbung, bezahlte Partnerschaft mit Tillisy.

Vor unserem Schweden-Urlaub habe ich mir fest vorgenommen, noch gaaaaaanz viele Sachen zu nähen. Denn ich dachte, dort oben gibt es bestimmt ganz tolle Locations, um dann dort Fotos zu machen und sie euch zu zeigen. Naja wie das immer so ist vor einem Urlaub, hat man jede Menge zu tun und kommt wenig zum nähen. So war das auch wieder bei mir. Schließlich sind nur drei Teile fertig geworden. Ich wollte mir unter anderem eine einfache Tasche nähen, die schnell zu nähen ist. Das hat auch super geklappt, denn ich habe in der neuen Nähzeitschrift von Tillisy ein perfektes Taschen-Schnittmuster dafür gefunden. Sie war an einem Nachmittag ruck-zuck genäht. Sie besteht quasi auch nur aus zwei Schnittmustern, der Vorder- und Rücktasche.

 

Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger

 

Nicht mal ein Henkel muss man nähen 😉 Durch eine etwas dickere Kordel wird sie perfekt gehalten und sieht super stylisch aus! Für unseren Urlaub super. Denn egal, ob für einen Stadtbummel oder mit einem Buch oder einer Zeitschrift am Meer, ist man mit dieser einfachen Tasche sehr gut beraten. Durch den leichten Fold-Over-Stil klappt sich das obere Taschenteil nach vorne um und so ist die Tasche oben geschlossen, auch ohne Verschluss!

Den Stoff für meine Tasche habe ich übrigens auch direkt von Tillisy. Das ist das Tolle an dieser neuen Marke: Du kannst direktpassend zum Schnittmuster auch die Stoffe kaufen. Zu finden sind sie in vielen Stoffläden und die Zeitschrift gibt es im Handel. damit du genau weißt, wo es in deiner Nähe die Tillisy-Produkte gibt, schaue einfach auf dem Store-Finder nach. Dort bekommst du direkt Info.

 

Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger

Ein einfaches Projekt für Näh-Anfänger

Die Tasche und auch die anderen Schnittmuster, die in der Zeitschrift von Tillisy enthalten sind, finde ich ganz toll für Näh-Anfänger! Sie sind super schlicht gehalten und die Anleitungen sind sehr gut zu verstehen. Da es immer nur wenige Schnittteile sind, muss man nicht lange nachdenken oder komplizierte Nähte nähen. Trotzdem sind die Sachen sehr modern und direkt am Puls der Zeit. So wie auch diese Tasche. Durch kleine Details wird auch diese einfache Umhängetasche zu einem echten Hingucker! Für die Schlaufen seitlich habe ich zum Beispiel einfach metallic SnapPap verwendet. Das ist ein veganes Leder aus Papier, das aber auch waschbar ist und die Struktur von Leder hat.

 

Die perfekte Tasche für kleine Spaziergänge oder einen Stadtbummel

Ein kleiner Spaziergang um die Insel. In Schweden gibt es ja überall kleine Inseln und auf einer dieser kleinen Inseln hat es uns mit dem VW-Bus hinverschlagen. die ganze Insel war komplett ein Camping-Platz. Doch zu dieser Jahreszeit war natürlich alles so gut wie ausgestorben und wir waren gefühlt die einzigen. So schön idyllisch und die Ruhe pur!

Die Insel war der perfekte Ort, um die Tillisy-Zeitschrift ausgiebig zu lesen. Der skandinavische Stil, von der die Zeitschrift inspiriert ist, passte natürlich perfekt zu Schweden. Ich war angekommen.

Auch auf unseren kleinen Stadtbummel mit dem Fahrrad durfte die Tasche mit und war ein toller Begleiter! Perfekt um Mitbringsel zu transportieren 🙂

Wenn ich die Tasche nun, wieder angekommen in meinem Alltag, verwende, werde ich mich immer an unseren Schweden-Urlaub erinnern. An das Gefühl, inne zu halten, durchzuatmen und Ausschau nach Ruhe zu halten.

 

Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger Tasche nähen mit Tillisy einfach für Anfänger

Und, hast du die neue Näh-Zeitschrift im Handel schon entdeckt?

Das Tolle an Näh-Zeitschriften finde ich ja immer, dass man etwas in der Hand hat, in dem man blättern kann. Ich habe es immer gleich vor Augen. Und sie sind sehr langlebig. Ich habe einen ganzen Stapel mit Zeitschriften in meinem Atelier und immer wieder schaue ich sie mir an und nähe auch gerne noch die älteren Modelle.

Wie geht es euch mit Zeitschriften? Blättert ihr auch so gerne darin und lasst euch inspirieren? Oder seid ihr eher die, die Einzelschnitte kauft? Schreibt es unten in die Kommentare. Würde mich sehr interessieren, wie es euch damit geht und was ihr lieber mögt.

Ich bin auch ganz gespannt, was ihr zu meiner neuen Tasche sagt! 🙂

 

Ganz liebe Grüße, eure

Verlinkt zu Du für dich am Donnerstag und Sew La La.

Dir hat meine Nähinspiration gefallen?

Dann merke sie dir mit dieser Grafik auf Pinterest:

Einfache Tasche nähen mit Tillisy

Kommentar schreiben